UNsere Autor:innen

Ein herzliches Hallo! von uns – dem Generation Rainbow Team. Wir freuen uns, dass Ihr Euch für die Generation Rainbow Initiative und das Buch interessiert. Wir haben mit viel Freude & Elan das Buch zusammen mit unseren tollen Interviewpartner:innen geschrieben und die gemeinnützige Initiative gegründet.

Portrait von Autor Ralph Zimmerer

Ralph Zimmerer

Strategischer Unternehmens- und Markenberater, LGBT*IQ-Champion

„Sichtbare LGBT*IQ-Vorbilder sind enorm wichtig, denn sie inspirieren die kommende Generation nach den Sternen zu greifen.“

Als VP Marketing in einem DAX Unternehmen, hat Ralph erlebt, dass sichtbare LGBT*IQ Vorbilder in Unternehmen fehlen und das Netzwerk BeYou@Beiersdorf gegründet. Hierdurch kam er auf die Idee, ein Buch über Rainbow Vorbilder zu schreiben, um jungen Talenten Mut zu machen, selbstbewusst und out ihren Weg im Beruf zu gehen.

Ralph ist Managing Partner und Co-Founder von Generation Now Consulting, der Strategie-Beratung, die Marken und Unternehmen hilft, für heutige Generationen relevant zu sein.

Clara Schmidt-von Groeling

Marken- und Kommunikationsstrategin, Purpose Evangelistin, Psychologin & Resilienz Trainerin

„Regenbogenflaggen schwenken und Logos bunt einfärben reichen einfach nicht mehr aus, wir brauchen Taten. Echte Veränderung passiert dann, wenn sich jeder aktiv wird und so aus der Minderheit, die Mehrheit macht.“

Sowohl in ihrer Rolle als Chief Strategy Officer auf Agenturseite, als auch als Global Brand Director auf Unternehmensseiten, geht es Clara, als studierter Psychologin darum, den Unternehmen und Marken, für die sie tätig wird dabei zu helfen, ihr WHY zu formulieren und zum Leben zu erwecken. Clara ist davon überzeugt, dass Unternehmen und Marken eine große Kraft haben gesellschaftliche Veränderungen voranzutreiben, indem sie Vorbild sind.

Clara ist Co-Founderin & Managing Partnerin von Generation Now Consulting, der Strategie-Beratung, die Marken und Unternehmen dabei hilft, für die Konsument:innen von heute und morgen relevant zu sein.

Portrait von Autorin Clara Schmidt-von Groeling
Portrait von Autor Albert Kehrer

Albert Kehrer

Unternehmensberater, D&I Experte und Co-Founder von PROUT AT WORK

LGBT*IQ Diversity als Chance und Bereicherung begreifen. Das ist der Schlüssel für einen positiven Wandel in der Arbeitswelt.“

Albert ist seit 2010 als selbstständiger Berater mit den Schwerpunkten Diversity und Change Management tätig. Zuvor gründete er das LGBT*IQ-Mitarbeiter:innennetzwerk EAGLE@IBM Deutschland. 2012 bewegte ihn dies dazu die gemeinnützige Stiftung PROUT AT WORK als Co-Founder ins Leben zu rufen.

LGBT*IQ-Chancengleichheit in der Arbeitswelt voranzutreiben ist für Albert eine Herzensangelegenheit. Dafür ist ihm wichtig nicht nur Wissen zu teilen, sondern immer wieder über den eigenen Tellerrand zu schauen und lernbereit zu bleiben.

Fragen, Ideen, Inspiration?

Melde dich gerne bei uns.